Über mich

Ich bin im Baselbiet aufgewachsen und habe dort die Ausbildung zum Landwirt absolviert. Nach einigen Jahren auf diesem Beruf entschloss ich mich zu einer Weiterbildung. Dadurch haben sich mir neue berufliche Wege eröffnet. Die Liebe zur Natur ist aber geblieben.

Solange ich weiss, habe ich fotografiert. Anfänglich mit analogen Taschenkameras - lediglich zur Dokumentation, später mit einer analogen Ricoh-Spiegelreflexkamera. Im Herbst 1997 kaufte ich mir eine analoge Canon EOS 5000. Diese Kamera eröffnete mir neue Wege und ich machte mit ihr die ersten brauchbaren Bilder. Wirklich vom Fieber gepackt wurde ich jedoch im Frühling 2005. Damals leistete ich mir meine erste digitale Spiegelreflexkamera. Die Canon EOS 300D war die erste DSR-Kamera zu einem Preis, den ich mir leisten konnte. Und so einfach die Kamera war, die Möglichkeiten waren im Vergleich zur analogen Kamera gigantisch. Vier Jahre und fast 30’000 Auslösungen später segnete die Kamera das zeitliche.

Aus finanziellen Gründen – ich war in der Zwischenzeit Vater geworden und die Prioritäten lagen anderswo – wich ich auf eine gebrauchte Canon EOS 450D aus. Gleichzeitig erweiterte ich meine Ausrüstung mit einem SIGMA 18x200 Objektiv. Im Frühling 2014 konnte ich endlich auf eine Vollformatkamera wechseln und bin seither mit der Canon 6D unterwegs.

Meine Bilder bearbeite ich sanft mit Photoshop Elements (seit 2008), Photoshop Lightroom (seit Juni 2015) und EasyHDR (seit Dezember 2015).

Falls Sie Spass an meinen Bildern haben und mehr davon sehen möchten, würde ich mich über eine kleine finanzielle Unterstützung freuen:
PC 40-147403-4 / IBAN: CH27 0900 0000 4015 7403 4

 

Aktuelle Ausrüstung:

Kamera Canon EOS 6 D
Objektive Canon EF 24 - 105mm 1:4 L mit Bildstabilisator
  Canon EF 50mm Festbrennweite 1:1.8
  Canon EF 70 - 300mm 1:4 - 5.6 IS USM
  Sigma 150mm 1:2.8 Makro
  Tamron 150-600mm 5-6.3 USD
   
Stative Manfrotto
  Rollei Fotopro

 

Weitere Webdinger von mir: