"Drei Könige" (2017)

"Drei Könige" (2017)
"Drei Könige" (2017)

Eine Neuauflage der Aufnahme http://www.worldofpics.ch/portfolio/welt/22-schweiz/115-drei-koenige.html vom Dezember 2015, diesmal mit einem anderen Objektiv (Canon 16-35mm).

Das Basler Nobelhotel "Drei Könige" vom unteren Rheinweg aus in der Vorweihnachtszeit 2015. Ich habe das Bild aus einer dreistufigen Belichtungsreihe zusammengerechnet und das Flusswasser etwas weichgezeichnet. Die Herausforderung war, dass die Lichter in den Fenstern nicht zu hell würden, damit man in die Räume sieht - gleichzeitig aber die Details draussen genügend Licht haben, um klar erkennbar zu sein. 

Das Luxushotel "Drei Könige" oder "Les trois Rois" ist eines der ältesten Hotels der Schweiz und wurde 1681 erstmals als Herberge für die "Herren" und als Gasthof erwähnt. Das "Drei Könige" trägt fünf Sterne und gehört zu den Leading Hotels of the World.

contentmap_plugin